Home_Velo
Ein Stück einzigartige Natur

Von Tischplatte bis Tablet: Wir haben das geeignete und passende Qualitätsholz für dein Projekt.

HOLZ

Natürlich Gewachsenes für deine Kreativprojekte.

Handverlesene Hölzer in erstklassiger Qualität

Für Tischplatten, Sideboards, Tablets und alles, was du dir aus Holz erträumen kannst: Bei uns findest du qualitativ hochwertiges Holz mit faszinierenden Maserungen. Die handverlesenen Stücke aus Oliven-, Ulmen-, Nussbaum-, Apfelbaum-, Kirschbaum- und Eichenholz tragen wir aus der ganzen Welt zusammen und lagern sie sorgfältig in der Schweiz. 

Bei uns findest du für jedes Kreativprojekt ein einzigartiges Stück Natur. Die erlesenen Hölzer mit feiner bis lebendiger Maserung werden in einer Dicke von 2 bis 5 cm präzise und gerade geschnitten, entfeuchtet und fachgerecht gelagert.

Gerne kannst du dir nach Voranmeldung in Ruhe das passende Stück für deinen Traum aus Holz aussuchen:

Lager Zürich: 
DIPON Schweiz
Bühlstrasse 3, CH-8707 Uetikon am See
Tel. +41 76 441 88 72

Lager Bern:
Jungo Design
Stockackerstrasse 10, 4704 Niederbipp
Tel. +41 79 524 95 01


Der Preis für unser Premium Holz, das sich hervorragend für Epoxidharzprojekte eignet, beträgt zwischen CHF 23 und CHF 25 pro Kilo.

Bei Palettenware für Grosshändler bitte Preise anfragen.

Unsere Spezialität

Unsere Spezialität sind Olivenhölzer in unterschiedlichen Stückgrössen und einer Dicke von 3 bis 5 cm.

Olivenholz besitzt eine edle Ausdrucksstärke und eine auffallende, marmorierte Maserung. Es besticht durch seine warme braune Farbe und zeichnet sich durch seine Härte und Dichte aus. Olivenholz ist nicht witterungsbeständig und muss daher für den Outdoorbereich versiegelt werden.